Zu Fuß

Um zu Fuß sicher ans GW zu kommen, empfiehlt es sich, den Schulwegplan der Gemeinde Wentorf zu Rate zu ziehen, den Sie hier einsehen und herunterladen können.

Mit dem Auto

Aus dem Kreisverkehr, an dem sich Reinbeker Weg, Am Petersilienberg und Wohltorfer Weg kreuzen, biegt man in "Am Petersilienberg" ab.
Von dort nimmt man die zweite Abbiegung nach rechts in "An der Bergkoppel".
Diese Straße macht dann einen Knick nach links und heißt ab da "Hohler Weg".
Man folgt ihr ein Stück den Berg hinunter. Die Schule liegt auf der rechten Straßenseite.

Vorsicht: Der Hohle Weg ist eine Fahrradstraße. Wegen des hohen Verkehrsaufkommens vor der 1. Stunde sowie nach der 6. und 7. Stunde gibt es die Vereinbarung, den Hohlen Weg zu diesen Zeiten mit dem Auto nur bergab zu fahren, das heißt auf dem oben beschriebenen Weg und nicht umgekehrt.

Klicken Sie hier für einen Routenplaner.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die nächstgelegene Bushaltestelle heißt „Am Petersilienberg“ und befindet sich am Kreisverkehr, an dem sich Reinbeker Weg, Am Petersilienberg und Wohltorfer Weg kreuzen.
Dort halten folgende Buslinien:
235 aus Richtung/ nach Hamburg-Bergedorf oder Reinbek (hält auch an der S-Bahn in Reinbek),
735 aus Richtung/ nach Aumühle - Wohltorf (Schulbuslinie),
8811 aus Richtung/ nach Schwarzenbek - Brunstorf - Dassendorf- Kröppelshagen - Neu Börnsen - Escheburg (Schulbuslinie).

Der Fußweg von der Bushaltestelle zur Schule führt die Straße "Am Petersilienberg" hinunter.
Man biegt von dort in die zweite Straße rechts ein ("An der Bergkoppel").
Diese Straße macht dann einen Knick nach links und heißt ab da "Hohler Weg".
Dieser Fußweg beträgt bei durchschnittlichem Gehtempo weniger als 10 Minuten.

Einen Link zur HVV-Fahrplanauskunft finden Sie hier.

Der Fußweg von der S-Bahn-Haltestelle Reinbek (Linie S21) beträgt 15-20 Minuten.