Der Verein Schulsponsoring/Elternfonds Gymnasium Wentorf e.V. bereichert seit Jahrzehnten das Schulleben am Gymnasium Wentorf und trägt maßgeblich dazu bei, eine attraktive und moderne Ausstattung des Gymnasiums zu schaffen und zu erhalten sowie das reichhaltige kulturelle, sportliche und sprachliche Angebot des Gymnasiums Wentorf zu fördern. Außerdem bemüht sich der Verein um einen sozialen Ausgleich für bedürftige Schülerinnen und Schüler bei Klassenreisen, Wanderfahrten und Schüleraustauschprogrammen.

Das Förderspektrum des Vereins ist sehr vielfältig. Allein in den letzten 7 Jahren wurden mehr als 60.000 EURO aufgebracht, um zukunftsweisende kleinere und größere Projekte zu unterstützen oder die Ausstattung unserer Schule zu verbessern. Der Schulverein ist in diesem Zusammenhang immer auch bereit, neue Wege mitzugehen und engagierte Experimente zu finanzieren, um die Schulbildung zeitgemäß weiterentwickeln zu können.
Wer neue Wege gehen und wer kreative Ideen verwirklichen und dabei auch für sozialen Ausgleich sorgen will, muss bereit sein, selbst initiativ zu werden oder Initiativen zu unterstützen.

Eine solche Initiative am Gymnasium Wentorf ist der Verein Schulsponsoring/Elternfonds Gymnasium Wentorf e.V.
Wir vom Vorstand des Fördervereins wünschen uns, dass Sie uns nach ihren Kräften unterstützen, finanziell, ideell oder durch praktische Hilfe. Werden Sie Mitglied im Schulverein oder signalisieren Sie uns Ihre Kooperationsbereitschaft auf anderer Ebene.
Bitte sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail (NadineRink@gmx.de)