Bei der fünften Auflage des GW-Nikolauslaufes gingen am Freitag, 6. Dezember 2019 knapp 40 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen fünf bis neun an den Start.

Die Läuferinnen und Läufer trotzten am Nikolaustag dem nass-kalten Wetter, umkurvten über die ca. 4,5 Km lange Strecke durch das Bergedorfer Gehölz geschickt fast jedes Matschloch und kamen stolz und unter dem Applaus des Helferteams ins Ziel. Kleinere Schwächemomente konnten mit Mini-Schokoläusen oder Lebkuchen glücklicherweise schnell überwunden werden. Spätestens bei der Siegerehrung in der Sporthalle waren alle Teilnehmer wieder voll bei Kräften und schenkten sich gegenseitig Anerkennung für die absolvierte Laufleistung. 

Ein besonderer Dank geht an das Helferteam aus der Klasse 11spo für Zeitnahme & Auswertung, an das Schulsanitätsteam für die Absicherung von Strecke, Start & Ziel sowie an den WPU-Sportkurs 9 und dessen Leiterin Frau Wahl für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.

Hier geht es zu den Bildern des Tages.

Zurück