Ausschreibung: Schulredakteur:innen gesucht!

Liebe Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Wentorfs,

in Kürze startete die „AG Schulredakteur:innen“ des Gymnasium Wentorfs in Zusammenarbeit mit der örtlichen Zeitung „Wentorf im Blick“.

Worum geht es? Die AG bietet allen Interessierten an, den Bereich Medien und Presse näher kennenzulernen. Es ermöglicht die Mitwirkung an Redaktionstreffen der Zeitung „Wentorf im Blick“, schafft Räume zur Gestaltung einer echten und realen örtlichen Zeitung durch Verfassen eigener Artikel, die potentiell über 11.000 Bürgerinnen und Bürger lesen können und ermöglicht es Beiträge auf der Homepage der Schule für die gesamte Schulgemeinschaft zu veröffentlichen.

Was muss ich können und wer kann mitmachen? Es können alle Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Wentorfs teilnehmen, die ein grundsätzliches Interesse am Schreiben und die Neugier für den Bereich Presse mitbringen. Alles Weitere lernst du durch die Erfahrungen in der AG.

Wann/Wo? Die AG nimmt ihre Arbeit nach dem ersten Informationstreffen nach den Osterferien auf und trifft sich in regelmäßigen Abständen sowohl über Videokonferenzen als auch direkt vor Ort (in der Schule als auch in der Redaktion des „Wentorf im Blick“ zu den Redaktionstreffen). Die erste Info-Veranstaltung zur konkreteren Vorstellung der AG findet für diejenigen, die sich bis dahin bei Herrn Plambeck angemeldet haben am Montag, den 25. April in der 2. Pause in der Aula statt.

Wir haben dein Interesse geweckt?
Dann melde dich gerne per Mail bei Herrn Plambeck unter m.plambeck@gymnasium-wentorf.de bis spätestens Mittwoch, den 20. April!

Malte Plambeck & Katrin Glum