Am 16. August 2022 haben wir 127 neue Sextanerinnen und Sextaner bei uns am GW begrüßt. Davon verstärken Kinder aus zwei neuen Klassen unseren Muskzweig.

Für die musikalische Begleitung der Einschulungsfeier sorgte in diesem Jahr das Ensemble der 7. Klassen unter der Leitung von Herrn Fischer und erntete großen Applaus. Die neuen Klassen konnten nach einer Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Schmidtke und die Orientierungsstufenleiterin Frau Schweiger ins neue Schulleben entlassen werden. Der Schulverein schenkte jeder Klasse zur Begrüßung eine Spielzeugtasche für die Pausen und führte in einem eigens mit der Tanz-AG hergestellten Film die Schulkollektion auf. Die Eltern haben die wichtigsten Gesichter aus dem Schulleben kennengelernt und konnten sich über die Programme unserer Elternvereine wie z.B. der Cafeteria und der Hausaufgabenbetreuung informieren.

Ein großer Dank gebührt dem Cafeteria-Team, das auch in diesem Jahr für unsere Gäste Getränke und Snacks vorbereitete und so den gemütlichen Rahmen für diesen aufregenden Tag geschaffen hat, aber natürlich auch allen anderen Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass der Einschulungstag der Sextaner/-innen so feierlich gelingen konnte!

Auf eine gute gemeinsame Zeit!