Der Kurs WPU9-Sportwettkämpfe hat beim Hamburger Zehntelmarathon am Samstag, 23.04.2022 den zweiten Platz belegt.

Die GW-Schülerinnen und -Schüler aus dem 9. Jahrgang zeigten am vergangenen Samstagmittag hervorragende Laufleistungen und erkämpften sich auf der 4,2 Kilometer langen Wettkampfstrecke rund um das Hamburger Messe-Gelände einen Platz auf dem Podium. Bei sonnig-frischen Bedingungen erreichte die von ihrer Sportlehrerin Susanne Wahl und ihrem Team-Betreuer Morten Wahl glänzend eingestellte Mannschaft eine Gesamtzielzeit von 3 Stunden und 7 Minuten und belegte damit den zweiten Platz in der Gesamtwertung der 73 weiterführenden Schulen aus der Metropol-Region Hamburg. GW-Bestzeiten erzielten Emiglia Richter (19:17) und Maximilian Saß (15:50). Die Fachschaft Sport gratuliert allen GW-Wettkämpfenden und dem Coach-Team Wahl ganz herzlich zu diesem besonderen Erfolg.

Hier geht es zur Wettkampf-Galerie.