Nach erfolgreichem Abschneiden bei den "Jugend trainiert für Olympia"-Landesmeisterschaften in Neumünster hat sich das weibliche GW-Fußball-Team für Berlin qualifiziert. In den Spielen gegen die Teams der anderen Bundesländer hat sich die Mädchenmannschaft kämpferisch präsentiert und einen respektablen 14. Platz erreicht.

Ein Bericht von Lise Preißler:

Nachdem wir im Landesfinale gewannen, ging es für uns 9 Fußballmädels als Landessieger am Sonntag, den 22.09.19 nach Berlin. Mit der Bahn und voller Motivation kamen wir in Berlin an und machten mit den Fußball-Jungs einen kleinen Ausflug zum Brandenburger Tor und zum Alexanderplatz. Am nächsten Morgen startete dann die eigentliche Veranstaltung. Wir fuhren zum Olympiastadion und durften als Bundesland Schleswig-Holstein ins Stadion einziehen. Es war für alle ein sehr beeindruckendes Erlebnis. 
Danach begannen am Nachmittag im Poststadion unsere ersten Spiele, bei denen wir leider nicht so viel Glück hatten. Wir ließen den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.
Am Dienstag konnten wir unsere ersten beiden Spiele leider wieder nicht für uns entscheiden. Im dritten Spiel spielten wir allerdings super als Team zusammen und gewannen endlich.  Dienstagnachmittag trafen wir uns wieder mit den Fußball-Jungs und schauten im Kino „Spider-Man“. 
An unserem letzten Spieltag konnten wir trotz zwei geschossener Tore leider wieder nicht gewinnen. Schließlich erzielten wir den 14. Platz. Am Nachmittag fuhren wir zur Bernauer Straße, wo wir uns Teile der Berliner Mauer anschauen konnten. Von dort aus fuhren wir zur Abschlussfeier in die Max-Schmelling-Halle. Dort genossen wir den letzten Abend zusammen. 

Wir hatten eine sehr schöne Zeit und haben viel gelacht. Ein großes Dankeschön an Frau Wahl, die uns gecoacht und betreut hat.
 

Zurück