Beim 71. Kreisschulsportfest der Leichtathletik am 12. September 2019 in Geesthacht konnte das Team des Gymnasium Wentorf den Titel des Vorjahres als kreisbeste Schule zwar nicht verteidigen, belegte aber unter den insgesamt dreizehn weiterführenden Schulen einen tollen dritten Platz.

Durch einige leider sehr kurzfristige Absagen blieben in diesem Jahr mehrere Startplätze unbesetzt, so dass die Möglichkeit, Punkte für die Wertung zu erkämpfen etwas eingeschränkt war. Die anwesenden Schülerinnen und Schüler des GW konnten jedoch mit einigen tollen Podiumsplätzen im Dreikampf (Sprint, Weitsprung und Wurf bzw. Stoß), Hochsprung, 800m-Lauf und der 4x100m-Staffel ihre Leistungsfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis stellen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die Schüler-Betreuer sowie an die begleitenden Lehrkräfte, Frau Fröbel und Herrn Koch!