Beim 8. GW-Nikolauslauf 2022 am Donnerstag, 08. Dezember 2022 haben die knapp 30 Läuferinnen und Läufer aus Unter- und Mittelstufe dem kurz vor dem Start einsetzenden Schneetreiben getrotzt und dabei beeindruckende Laufergebnisse erzielt.

Auf den teilweise verschneiten Pfaden entlang der Bille und im hügelig-anspruchsvollen Terrain des Bergedorfer Gehölzes präsentierten sich die mehrfach wunderbar als Nikoläuse erkennbaren Starterinnen und Starter sowohl trittsicher als auch pfeilschnell. Im Ziel war ihnen die Anstrengung, aber auch die Freude über die absolvierten 4,5 Kilometer Wettkampfstrecke deutlich anzusehen. Aufgrund des hohen Krankenstandes mussten im Vorfeld leider zahlreiche Schülerinnen und Schüler ihre Teilnahme wieder absagen. Die nächste Gelegenheit zum Lauf im Gehölz wird es anlässlich unserer Helgoland-Qualifikation am 01. März 2023 geben. Wer nicht mehr so lange warten mag, ist gern in der Lauf-AG von Frau Wahl, mittwochs in der 8. Stunde willkommen.

Die Fachschaft Sport bedankt sich ganz herzlich bei Organisatorin Frau Wahl und ihrem WPU8-Kurs "Sportwettkämpfe" für die zuverlässige Streckenmarkierung- und absicherung, für die Mühen bei der Vorbereitung sowie für die fürsorgliche Betreuung der Wettkämpfenden. Ein besonderer Dank gilt weiterhin dem Schulsanitätsteam für seinen treuen Einsatz und seine medizinische Begleitung sowie den Klassenleitungen der Jahrgänge 5 - 9 für ihre Unterstützung bei Ausgabe und Annahme von Anmeldebögen - in dieser so geschäftigen, schulischen Adventszeit.

Hier geht´s zu den Eindrücken des Tages.