Die WPU-Sportkurse 8 & 9 sowie das Sportprofil Klassenstufe 10 haben beim Fitnesswettbewerb HYROX Youngstars 2019 am Samstag, 23.11.2019 in den Hamburger Messehallen zusammen den 1. Platz in der Schulwertung belegt.

Beim überregionalen Fitnesswettbewerb, bei dem die konditionellen und koordinativen Fähigkeiten der SchülerInnen auf die Probe gestellt wurden, waren insgesamt 15 Schulen am Start. Als Highlight der Veranstaltung bekamen die SchülerInnen ihre Glückwünsche von Deutschlands Hockey-Legende Moritz Fürste überreicht.

Erfolgreichste EinzelstarterInnen des GW waren:

Klassenstufe 8: Svea (1. Platz) und Margaretha (3. Platz)

Klassenstufe 9: Finn (1. Platz), Haakon (2. Platz) und Keno (3. Platz)

Klassenstufe 10: Anouk und Anna (zusammen 1. Platz) sowie Edgar (2. Platz)

Ein herzlicher Glückwunsch geht an alle GW-SportlerInnen aus den WPU-Sportkursen 8 & 9 sowie aus dem Sportprofil der Klassenstufe 10. Herzlichen Dank außerdem an die leitenden Lehrkräfte, Frau Wahl und Herr Husmann, für ihr Engagement an diesem voradventlichen Wochenende.

Zu den Bildern der Veranstaltung und zum Ergebnistableau der Schulen geht es hier.