Am 17. Mai letzten Jahres gab es am GW die allererste Aktion zum IDAHOBIT, dem Internationalen Tag gegen die Diskriminierung von homosexuellen, bisexuellen, transsexuellen und intersexuellen Menschen.
Unter dem Motto "Unsere Schule ist BUNT" haben fast 400 Schüler*innen und Kolleg*innen die Vielfalt in Sachen Liebe und Geschlecht an unserer Schule gefeiert, und auf vielen Schülerkalendern klebte später der beliebte, extra für diese Aktion gedruckte Aufkleber.

Leider können wir diese Jahr keine vergleichbare Aktion durchführen. :-(

Vielfalt am GW gibt es trotzdem, und sie ist es wert, gesehen und gefeiert zu werden! :-)

Das geht zum Beispiel so:

- den Bericht und die Bildergalerie der Aktion vom letzten Jahr auf der Schulhomepage anschauen: https://www.gymnasium-wentorf.de/service/neuigkeiten/artikel/idahobit-2019.html,

- hier den GW-IDAHOBIT-Aufkleber 2020 herunterladen, ausdrucken und nach Belieben auf Schülerkalender, Hefte, Kühlschank, ... kleben oder als Desktop-Hintergrund einrichten,

- ein Foto vom aufgeklebten Aufkleber machen und Freund*innen und Bekannten schicken (oder im Klassenmessenger posten?).

Vielleicht fällt dir/ Ihnen noch mehr ein, um zu zeigen: Meine Schule ist bunt, und das finde ich gut!