An unserem „Tag der offenen Tür“ am 16.11. konnten Besucher und Gäste, vor allem aus den vierten Klassen der Grundschulen, das GW erkunden, an einer Unterrichtsstunde teilnehmen, in den Fachräumen viel experimentieren und ausprobieren, in der Sporthalle klettern, beim Instrumentenkarussell erstmals Instrumente testen und sich an zahlreichen Stellen bei Eltern-, Schüler- und Lehrervertreterinnen und -vertretern informieren. So konnten diverse Fragen zur Anmeldung, Hausaufgabenbetreuung, Cafeteria, zu einem typischen GW-Stundenplan etc. geklärt werden.

Die Schulrallye leitete die Gäste mit einigen Fragen durch die zahlreichen Stationen innerhalb des Schulgebäudes, so dass neben den Klassen- und Fachräumen auch Orte wie die Bücherei oder der Computerraum besucht werden konnten.

Besonders gut frequentiert war auch in diesem Jahr das große Konzert des Musikzweiges und die Erholungszone in der Cafeteria, in der auch für das leibliche Wohl gesorgt war. Die gute Stimmung war trotz des Regenwetters ungetrübt, so dass der Schulvormittag wie im Flug verging.

Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die an diesem Samstag im Einsatz waren!

Hier geht's zur Bildergalerie.