In der letzten Woche wurde das erste Schachturnier am Gymnasium Wentorf unter 16 Teilnehmern aus allen Jahrgangsstufen ausgespielt!

Dabei setzten sich am Mittwoch erst vier Teilnehmer in einer Gruppenphase durch, um dann am Freitag um den ersten Platz zu kämpfen. Dabei gelang es dem zehnjährigen Schachtalent Theodor Lanert seine Siegesserie fortzuführen und im Halbfinale und Finale die beiden Zwölftklässler Mathis Schleisik und Jorin Gerloff zu besiegen!
Theodor gehört zu den besten Spielern seiner Altersklasse in ganz Deutschland und zeigte so auch eine dominante Leistung, indem er jedes seiner Spiele gewann. Im Spiel um Platz drei sicherte sich Mathis dann seinen Platz auf dem Podium mit einer überzeugenden Leistung gegen Lenard Rogawski.

Wir danken allen Spielern für ihre Turnierteilnahme!

Zurück