Am Gymnasium Wentorf flogen die Fäuste…

… der TeilnehmerInnen der ÜbungsleiterInnenausbildung in der Klasse 11Spo. Herr Ralph Lehnert vom Kreissportverband Herzogtum Lauenburg gab den SchülerInnen zunächst Einblicke in die Struktur der Sportverbände sowie Zusammenhänge des motorischen Lernens. Im Anschluss durfte die Klasse in der Praxis erfahren, wie man in geeigneter Weise Bewegung und Sportarten vermitteln könnte. Mit grundlegenden Schlag- und Abwehrtechniken aus dem Karate gingen die SportlerInnen dabei in den angedeuteten Nahkampf. Eine bisher unbekannte Bewegungswelt für alle.

Am 26.September werden die TeilnehmerInnen im Rahmen einer Prüfung selber vor einer Gruppe stehen und diese unterrichten in Wahlthemen wie der Schulung koordinativer Fähigkeiten oder sportartspezifischer Motorikverbesserung.