Am Donnerstag wurden alle, die sich abends in der Aula der Schule versammelt haben, mit einem besonderen Erlebnis in unserer Schule belohnt, wie sie nur allzu leicht im Schulalltag übersehen werden können. Zwölf Geigen- und Bratschenschüler*innen der Streicherinstrumentalklasse von Malin Stegmaier aus allen Altersstufen überzeugten an diesem schönen Sommerabend mit einem abwechslungsreichen Programm, das von vertrauten Melodien großer Komponisten (Bach, Brahms, Vivaldi) bis zu überraschend mitreißenden Entdeckungen (Russische Fantasie, Mexikanisches Traditional) reichte. Frau Stegmaier selbst und Frau Lehnhoff begleiteten einfühlsam am Klavier oder auf der Bratsche. Die konzentrierte Umsetzung und Spielfreude war bei allen Interpret*innen spürbar und schenkte uns Zuhörern nicht nur einen anspruchsvoll gestalteten, sondern auch sehr unterhaltsamen Abend. Danke schön!

[Quelle: Sándor Samu (28.05.2026)]

Zurück