Am 2. Dezember weihnachtete es sehr im Gymnasium Wentorf!

Nach vierjähriger Corona-Pause fand wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Er wurde hauptsächlich von den Schülerinnen und Schülern der 5. bis 7. Klassen und ihren Lehrkräften gestaltet, es gab aber diesmal aber auch viele freiwillige Angebote der höheren Klassen. Der Erlös kommt zu einem guten Teil dem Möllner Don Bosco Heim für schwerstbehinderte Kinder zugute.

Alle Beteiligten hatten sich in den Wochen zuvor mächtig ins Zeug gelegt und gebastelt: Am großen Tag konnten dann kreativer Weihnachtsschmuck, Weihnachtskarten, Tannenzapfenbäumchen, Schulkalender und vieles andere zum Verkauf angeboten werden. In der 6 b gab es sogar eine große Tombola.

Auf dem weihnachtlichen Marktplatz in der Pausenhalle wurden außerdem Frühlingsrollen und Spekulatiuscreme verkauft, die Schulbücherei hatte einen Jugendbuchflohmarkt aufgebaut und die Schulkollektion präsentierte die neueste Schulkleidung. Es gab auch eine kreative Fotobox der 12kumu, die WiPo-Neuntklässler boten gleich an verschiedenen Ständen weihnachtliche Artikel an.

Über das Schulgebäude verteilt, gestalteten kleine Ensembles des Musikzweiges das künstlerische Rahmenprogramm und brachten unter dem Beifall der Gäste Weihnachtslieder zu Gehör.

Die Cafeteria war fest in der Hand der 9. Klassen, die dort mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen für das leibliche Wohl der vielen Gäste sorgten. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Klassenlehrern, tatkräftigen Eltern und den unverzichtbaren Cafeteria-Müttern unter der Leitung von Frau Paus.

Alles in allem: Der Markt war ein großer Erfolg, die Schule hat sich von ihrer besten Seite gezeigt!