Am Freitag, den 17.Juni nahm der WPU Sportkurs 9 von Frau Wahl bei bestem Wetter am Schülertriathlon im Hamburger Stadtpark teil. Schon Wochen vorher hatten sich die Schülerinnen und Schüler auf diesen Wettkampf vorbereitet.

Die SportlerInnen mussten 100m im Freiwasser schwimmen, 4 km Rad fahren und anschließend einen Kilometer laufen. Besonders aufregend war die erste Wechselzone nach dem Schwimmen. Schnell musste sich angezogen werden und mit dem Rad laufend zur Radstrecke.

Dabei erzielten bei den Mädchen Magdalena mit einer Zeit von 17:14 Min,  Florentine (17:47) und Merle (17:48) die ersten drei Platzierungen in ihrer Jahrgangsstufe.

Mit einer Gesamtzeit von 16:25 Min konnte sich Maximilian die Zweitplatzierung bei den Jungen erkämpfen, gefolgt von Anton ( Platz 3 mit 16:42 Min).

Es war für alle TeilnehmerInnen ein anstrengendes aber auch eindrucksvolles Sportereignis, mit insgesamt vielen guten Ergebnissen, ein gelungener Abschluss des WPU-Kurses „Sportwettkämpfe“. Vielen Dank auch an Herrn Becker, der uns am Wettkampftag hilfreich unterstützt hat.

Hier geht´s zu den Bildern.