Für die Musikinstrumente, die am Gymnasium Wentorf genutzt werden, gibt es einen eigenen Lagerraum. Hier können alle Instrumente untergebracht werden, die die Kinder tagsüber in die Schule für den Orchester- oder Instrumentalunterricht mitbringen. Damit dürften die Probleme, die in der Vergangenheit durch das Abstellen der Instrumente in der Aula oder den Klassenräumen entstanden waren, nun wegfallen. Von Langzeitlagerungen im Instrumentenkeller bitten wir allerdings abzusehen, da die Plätze in den Regalen begrenzt sind. Unbedingt notwendig ist es, dass jeder Schüler seinen Kasten mit einem Anhänger und seiner Adresse versieht!

Der Raum ist erreichbar über die Kellertreppe in der Pausenhalle, ist gut belüftet und auch beheizt. Die Luftfeuchtigkeit im Vorwege überprüft. Die Regale wurden von einem Tischler maßangefertigt und auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Zudem verfügt der Keller über ein Codeschloss, sodass der Nutzerkreis auf die Musikschüler eingegrenzt werden kann. Wir sind froh dieses Angebot machen zu können und hoffen den Schulalltag damit noch besser strukturieren zu können.