Sie möchten Ihr Kind, das aktuell in eine 4. Klasse geht, bei uns anmelden?

Dann beachten Sie bitte folgendes für Ihre Anmeldung (hier können Sie diese Informationen auch als pdf herunterladen):

Falls Sie erwägen, Ihr Kind für eine Ensembleklasse anzumelden, nehmen Sie bitte jetzt schon Kontakt zum Musikzweigleiter Herrn Fischer auf: r.fischer@gymnasium-wentorf.de

Ab dem 12. Februar 2024 finden Sie das Online-Anmeldeformular hier vor. Füllen Sie es bitte online aus und drucken es aus.

Unterschreiben Sie es (für den Musikzweig sind zwei Unterschriften zu leisten, bei getrennt lebenden Sorgeberechtigten müssen immer beide Unterschriften vorliegen) und bringen Sie es

mit folgenden Dokumenten zur Anmeldung mit:

• Anmeldeschein an eine weiterführende allgemeinbildende Schule im Original (!)
  • Schulübergangsempfehlung
  • Kopie des Zeugnisses des 1. Halbjahres der 4. Klasse der Grundschule
  • Impfpass zum Nachweis der vorhandenen Masernschutzimpfung im Original (nur zur Ansicht)
  • Geburts-/Abstammungsurkunde im Original (nur zur Ansicht)
  • 1 Passbild (bitte notieren Sie den Namen des Kindes auf der Rückseite)
  • falls vorhanden: Kopie vom Lernplan, Nachteilsausgleich, Legasthenie-Bescheid etc.
  • falls nur ein Elternteil sorgeberechtigt ist: Sorgerechtsbescheid (nur zur Ansicht)

Die Anmeldetage sind Mo. 19.02.2024 (8.30-17.00 h), Di. 20.02.2024 (8.30-17.00 h) und als allerletzter Termin Mi. 28.02.2024 (8.30-12.30 h).

Falls Sie Hilfe brauchen, z.B. keine technischen Möglichkeiten für den Online-Anmeldungsbogen haben sollten oder sprachliche Schwierigkeiten, wenden Sie sich bitte ans Sekretariat. Wir vereinbaren dann einen Termin bei uns vor Ort.

Am Mittwoch, den 06. März 2024, werden die Bescheide über die Annahmen (oder ggf. auch die Ablehnung) verschickt.

Dann ist die Anmeldung abgeschlossen und Sie erhalten von uns erst wieder rund um den Beginn der Sommerferien Nachrichten zur Einschulung.

Falls sich in der Zwischenzeit etwas ändern sollte (Adresse, Wegzug aus der Region, doch eine andere Schule für Ihr Kind), melden Sie sich bitte schnellstmöglich bei uns.