¡Bienvenidos a nuestra página web!

389 Millionen Menschen sprechen Spanisch, 120 davon sind Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Wentorf!

Wir bieten Spanisch als dritte Fremdsprache ab der 8. Klassenstufe und in der Oberstufe ab der 10. Klassenstufe (G9 ab der 11. Klassenstufe) an. Das Fach wird jeweils vierstündig unterricht.

Der kommunikative Aspekt steht bei uns im Vordergrund. Beim spielerischen Erlernen der Sprache beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler zunächst mit alltäglichen Situationen, später rücken landeskundliche Aspekte in den Fokus. So beschäftigen wir uns zum Beispiel mit Frida Kahlo, den Maras in Lateinamerika oder auch der Diktatur Francos in Spanien.

Wir freuen uns über alle, die Lust und Spaß haben, diese wundervolle Sprache am Gymnasium Wentorf zu erlernen!

¡Hasta luego!

A. Dornbrach
- Fachleitung -