Seit dem Schuljahr 2015/2016 haben wir die Möglichkeit, den Mitgliedern des Vereins Schulsponsoring/ Elternfonds Gymnasium Wentorf e.V. über den Landesverband schulischer Fördervereine eine attraktive Musikinstrumentenversicherung für geliehene oder eigene Instrumente anzubieten. Ein Leitfaden beschreibt die Regularien der Versicherung.

Das ist insbesondere interessant für die Schülerinnen und Schüler, die zu Beginn der 7. Klasse ein eigenes Instrument erwerben oder leihen, aber auch für diejenigen, die bereits mit eigenem Instrument in die Musikklassen einsteigen.

Für 9,00 Euro jährlich je angefangenen 500,00 Euro Zeitwert können die Instrumente Ihrer Kinder versichert werden. Hinzu kommen 6,-- Euro jährliche Nebenkosten für den Verband schulischer Fördervereine und natürlich der Mitgliedsbeitrag für den Schulverein (Mindestbeitrag 25,-- Euro).

Das Anmeldeformular für den Abschluss der Versicherung finden Sie hier.

Ausgefüllte Anmeldeformulare einfach über das Fach des Schulvereins im Sekretariat abgeben, wir bestätigen dann Ihre Mitgliedschaft im Förderverein und senden Ihnen das Formular zurück, damit Sie es an den Landesverband schulischer Fördervereine weiterleiten können.