Der Erlass „Leistungsnachweise in der Primar- und Sekundarstufe I“ vom 03. Mai 2018 legt den Rahmen fest, in dem Klassenarbeiten und Tests geschrieben werden.

Im Papier "Umsetzung des Erlasses „Leistungsnachweise in der Primar- und Sekundarstufe I“ vom 03. Mai 2018 am Gymnasium Wentorf" sind schulinterne Vereinbarungen für die Klassenstufen 5 bis 9 (bzw. in G9 bis 10) in Bezug auf Klassenarbeiten und Tests festgehalten, die Spitzenbelastungen vermeiden und die Zeiteinteilung für die Vorbereitung auf Leistungsüberprüfungen erleichtern sollen.

Dieses Papier wurde zuletzt im Dezember 2021 geändert. Hier lässt sich die aktuelle Fasseung herunterladen:

In diesem Zusammenhang sei auch auf unseren Schülerkalender hingewiesen. Er enthält Monatsübersichten, in die sich jeder und jede die Termine für Klassenarbeiten, Test, Referate und Ähnliches eintragen kann, um den Überblick zu behalten.