Einfacher kann spenden nicht sein!

Im Internet gibt es ein Spendenportal (www.Schulengel.de) für Schulen, Kindergärten und Fördervereine, in dem jetzt auch das Gymnasium Wentorf zu finden ist. Dieses Portal arbeitet mit ca. 1000 Internetshops zusammen, die dann, wenn ein Einkauf in ihrem Shop getätigt wurde, an den Verein Schulsponsoring eine Spende i.H. von 3-10% (je nach Shop) des Nettoeinkaufswertes überweisen. Das Gute ist, dass es den Einkäufer nichts kostet und er trotzdem etwas Gutes tut. Ein Teil der Spende geht an Schulengel.de, die damit ihre Verwaltungskosten decken.

Funktionieren kann der Spendenvorgang allerdings nur, wenn man sich vorher in dem Spendenportal angemeldet hat und nur von dort aus in den Shop wechselt. Als erstes muss man sich als User registrieren (Einrichtung: Gymnasium Wentorf), dann geht es los:

www.Schulengel.de

1. sich mit seinen User-Daten anmelden

2. öffnen eines Shops unter "Shoppen". Bevor der Shop geöffnet wird, erfolgt eine Anzeige: "Mit Ihrem Einkauf unterstützen Sie: Gymnasium Wentorf"

3. shoppen und automatisch spenden ;-)

Wir würden uns freuen, wenn viele Eltern, Großeltern, Schüler und
Freunde des Gymnasiums diese Möglichkeit nutzen würden!!