Einschulung 2023

Am Dienstag, den 29. August 2023, wurden 148 Sextanerinnen und Sextaner in sechs neuen Klassen eingeschult. Die Feier fand in der frisch renovierten Aula statt und stellte einen stimmungsvollen Auftakt für die neuen GW-Kinder dar. Herr Schmidtke und Frau Schweiger begrüßten die Sextanerinnen und Sextaner am Gymnasium, wobei das Streichorchester der 6. Klassen unter der Leitung von Frau Brockhaus und Frau Stegmeier für die begeistert aufgenommene musikalische Begleitung sorgte. Der Schulverein stattete jede Klasse wieder mit einer Spielzeugtasche aus und führte mithilfe eines Films der Tanz-AG die GW-Schulkleidungskollektion vor. Während die Kinder voller neuer Eindrücke in die Klassen gingen, sorgte die Cafeteria für das leibliche Wohl der Gäste. Wir danken allen Helferinnen und Helfern für den rundum gelungenen Vormittag und wünschen den neuen GW-Kindern einen schönen Start am Gymnasium Wentorf!

Weitere Bilder zur Einschulungsfeier können Sie in unserer Bildergalerie ansehen: https://www.gymnasium-wentorf.de/ueber-uns/bildergalerien/album/einschulung-der-neuen-sextaner-202324.html