Wir fühlen uns folgenden Leitgedanken verpflichtet:

Fördern und (Heraus)fordern
Unsere Schüler erhalten die Möglichkeit, sich entsprechend ihrer individuellen Begabungen und Neigungen bestmöglich zu entwickeln. Die Förderung der Kreativität wird besonders berücksichtigt.

Miteinander und Füreinander, Akzeptanz von Vielfalt
Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft sind hilfsbereit und wirken in gegenseitigem Vertrauen zusammen; wir erkennen einander in unserer Vielfalt und Unterschiedlichkeit wertschätzend an.

Gesundheitsförderliches Lernumfeld
Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft bemühen sich um die Schaffung eines gesundheitsförderlichen Lernumfeldes für Schüler und Lehrer.

Umweltschutz
Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft gehen mit der Umwelt und den Ressourcen verantwortungsbewusst um.

Vernetzung GW in der Region
Das Gymnasium Wentorf versteht sich als aktiver Partner in der Gemeinde Region und lebt das Miteinander mit den Bürgern, den Vereinen und der Wirtschaft.

Digitalisierung
Der Unterricht am GW ist technisch fortschrittlich und nutzt moderne Kommunikationsmedien.

Das gesamte Schulprogramm, das von der Schulkonferenz im 1. Halbjahr 2017/18 beschlossen wurde, können Sie hier einsehen und herunterladen.