Das Gymnasium Wentorf stellt sich vor:

Sie überlegen, Ihr Kind für die 5. Klasse am Gymnasium Wentorf anzumelden?

Du bist in der 4. Klasse und möchtest ans Gymnasium Wentorf?

Herzlich willkommen auf dieser Seite! Hier haben wir für Familien mit Kindern in der 4. Klasse eine Vielzahl von Informationen zusammengestellt.

Foto-/Videotour

Wie sieht das Gymnasium Wentorf von innen aus?
Eine Fototour  durch den Unterstufenbereich gibt es hier.

Ein Video mit Luftaufnahmen unseres Gebäudes kann man hier auch sehen.

Quiz

Hier gibt es ein Quiz mit 8 Fragen zum GW. Viel Spaß beim Raten!

Info-Material für Eltern

Eine Präsentation unseres Schulprofils mit Bildern, Infos und Terminen können Sie hier ansehen.

Wir haben eine FAQ-Übersicht für Sie zusammengestellt zu den häufigsten Fragen

1. zum Übergang von der Grundschule und dem Gymnasium allgemein und
2. zum Gymnasium Wentorf im Besonderen, mit Bildern der Klasse 6e :-)

Info-Material für Kinder

Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen haben ein GW-Rätsel für die Kinder der 4. Klassen erstellt, welches auf der Rückseite des Elternanschreibens abgedruckt ist.

Sie haben sich zurückversetzt in die 4. Klasse und sich überlegt, welche Fragen sie damals hatten. Diese Fragen - und natürlich ihre Antworten aus Schülersicht :-) - haben wir für euch hier.

Außerdem haben wir von Kindern der 5. Klassen zwei Suchrätsel, mit denen man sich mit den Fächern und Orten des Gymnasiums Wentorf vertraut machen kann, ihr findet die Suchrätsel hier und hier.