Freude an der Bewegung erleben, Körpererfahrungen machen, eigene sportliche Leistungen verbessern, Neues ausprobieren und so vieles mehr – das ist der Sport am GW. Dafür bieten wir zahlreiche Sportarten und Bewegungsangebote, alle mit den gleichen Zielen: Schülerinnen und Schüler möchten Sport vielfältig erleben, gemeinsam mit anderen, tolerant, kooperativ, fordernd und fördernd. Dabei richten wir uns entsprechend unseren örtlichen Gegebenheiten nach den motorischen, affektiven und sozialen Zielsetzungen der Fachanforderungen Sport für die Sekundarstufe I und II des Landes Schleswig-Holstein. Auch außerhalb des Sportunterrichts und der Wahlgruppen erleben sich unsere Schülerinnen und Schüler sportlich - in zahlreichen Wettkämpfen und Turnieren. Sie finden sowohl in unserer Schule als auch an außerschulischen Orten statt, wie etwa beim Kreisschulsportfest in Geesthacht, bei den Entscheidungen der Wettbewerbe „Jugend trainiert für Olympia“ oder beim Helgoland-Staffelmarathon.

Sportstätten

3-Felder-Halle

Kleinsportanlage (Kunstrasenplatz, Kugelstoßanlage, 75m-Tartanbahn, Sprunggrube)

Großer Sportplatz an der "MaBu" (Aschenplatz, 400m-Bahn, Kugelstoßanlage, Sprunggrube)