Wie genau kommen die Komitees der UNO eigentlich zu ihren Beschlüssen? Wie funktionieren die Absprachen unter den Delegierten und warum stimmen manche Länder gemeinsam ab oder enthalten sich?

Die Tage in Rostock waren eine aufregende Mischung aus der Arbeit in den einzelnen committees, Vorträgen hochkarätiger Gastredner und nicht zuletzt viel Spaß mit alten und neugewonnenen Freunden aus anderen Schulen und anderen Ländern, bis es schließlich hieß: The BALMUN conference is officially closed.

Die nächste BALMUN Konferenz findet vom 22.05.-25.05.2025 statt. Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse – Bewerbungen um die Plätze können ab sofort bei Frau Berger eingereicht werden.