Nach dreijähriger Corona bedingter Pause haben sich in diesem Jahr endlich wieder alle Mittelstufen Streich- und Blasorchester sowie der Schulchor auf den Weg nach Dreilützow gemacht, um dort viel zu proben, den Ort zu erkunden und eine schöne Zeit zu haben.

Es wurde stundenlang geübt, natürlich mit Pausen, in denen sich alle näher kennenlernen durften. Auch der traditionelle Spaziergang mit allen zusammen durfte natürlich nicht fehlen. Nach so langer Probezeit drinnen hat es den Schülern und Schülerinnen gutgetan, mal ein bisschen länger frische Luft zu schnappen.

Die Stücke, die einem vorher schwerfielen, sind dank dieser Orchesterfahrt kinderleicht geworden. Um das zu beweisen, hat sich jedes Musikensemble ein oder zwei Stücke des anderen angehört. Es war sehr interessant zu hören, was andere Kinder in unserem Alter unserer Schule eigentlich drauf haben. Es wurden viele bekannte Stücke gespielt und gesungen, unter anderem Filmmusik aus "Fluch der Karibik" oder Songs von Elton John. Am letzten Abend gab es auch noch eine kleine Tanzeinheit, bei der fast alle mitgemacht haben und viel Spaß hatten. Auf jeden Fall bedanken wir uns bei unseren Musiklehrern und Lehrerinnen, die das alles mitgemacht haben. Es war eine wunderbare Zeit. Vielen Dank!

[Autorin: Antriana Pasiarde]

Weitere Bildimpressionen finden sich hier in der Galerie