Sie sind da – 142 neue Sextanerinnen und Sextaner, die nun das Gymnasium Wentorf erkunden und in 5 Klassen gemeinsam lernen wollen. Am Dienstag wurden sie in der Aula vom Quinta-Chor und vom Bläser- bzw. Streicherorchester mit mehreren Gesangs- und Instrumentaldarbietungen begrüßt. Nach einer Modenschau mit der neuen GW-Kollektion und Tanzeinlage der Tanz-AG empfingen Herr Schmidtke und Frau Schweiger die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler gemeinsam mit ihren neuen Klassenleitungen und Patenschülern aus höheren Klassen. Während die Kinder einen ersten Einstieg in ihren neuen Schulalltag hatten, waren die Familien und Gäste von der Cafeteria zu Kaffee und Kuchen eingeladen, so dass man den Vormittag in gemütlicher Runde ausklingen lassen konnte.

Wir danken allen, die diese schöne Einschulungsfeier möglich gemacht haben, und freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

Hier geht's zur Bildergalerie.