Wir freuen uns, auch im nächsten Schuljahr wieder zahlreiche neue Fünftklässler/-innen bei uns am Gymnasium Wentorf begrüßen zu dürfen. Die Einschulung findet am Dienstag nach den Sommerferien statt, also am 11. August 2020.

Angesichts von COVID-19 und den damit einhergehenden erforderlichen Infektionsschutzmaßnahmen muss die Einschulung in diesem Jahr deutlich kurzfristiger geplant werden. Wie auch in den Phasen der schrittweisen Schulöffnung ist hier von uns allen Flexibilität und Geduld gefordert.

Eine erste Einladung wurde mit zahlreichem Info-Material und unserer Sextanerzeitung Ende Juni an unsere neuen Sextaner/-innen verschickt.

Einen genauen Zeitplan und das Programm verschicken wir in der Woche ab dem 3. August, um die dann gültigen Vorgaben zur zulässigen Veranstaltungsgröße sowie die Hygiene- und Abstandsregelungen optimal umsetzen zu können. Davon hängt ab, wieviele verschiedene Einschulungsfeiern wir durchführen. Wir gestalten den Rahmen für die Einschulung trotz aller aktuellen Bedingungen so feierlich wie möglich, damit Ihre Kinder einen schönen ersten Schultag am Gymnasium Wentorf haben.

Eine Einkaufsliste mit benötigtem Material erhalten die Kinder dann in den ersten Tagen von der neuen Klassenleitung.

Alle unsere Schülerinnen und Schüler erhalten zu Beginn des Schuljahres unseren GW-Kalender, der zugleich auch Hausaufgabenheft ist und jedes Jahr neu von unserer Schülerschaft gestaltet wird.

Erholen Sie sich gut in diesem Sommer, wir freuen uns auf Sie bzw. Ihre Kinder!

Hier geht's zum Update dieser Neuigkeit vom 3. August.