Am Freitag, den 23. November gab es eine extra Portion Englisch für die 6., 7. und 9. Klassen, und das ganz ohne Gemurre! Eine Truppe des White Horse Theatre, bestehend aus vier englischsprachigen Schauspieler*innen, war am GW zu Gast.

In der Aula führten sie zuerst für die 6. und 7. Klassen das Stück "Honesty" auf, das das Publikum innerhalb der spannenden Geschichte um einen Diebstahl mit zu wichtigen Sehenswürdigkeiten Londons nahm. Danach gab es für die 9. Klassen "The Tyrant's Kiss" zu sehen, eine moderne Adaption von Shakespeares "Pericles", einer Geschichte von Flucht, Boshaftigkeit und Liebe, die heute (leider) noch genauso aktuell ist wie vor 500 Jahren.

"Ich habe fast alles verstanden", berichtete eine 6.-Klässlerin anschließend und strahle. Auch viele andere Schüler*innen äußerten sich spontan begeistert. Die Fachschaft Englisch wird das berücksichtigen, wenn sie sich auf der nächsten Fachkonferenz fragt, ob es im nächsten Schuljahr wieder so ein Gastspiel geben soll.