Erasmus+ ist ein Austauschprogramm, das den Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Wentorf einen Austausch mit diversen Partnerschulen in Dänemark, England, Finnland, Italien und Spanien ermöglicht. Drei Reisen nach England, Italien und Spanien haben bereits stattgefunden.

Der ERASMUS-Day am Dienstag, dem 22. Oktober ermöglichte es, interessierten Schülerinnen und Schülern in Kontakt mit denjenigen zu treten, die bereits gereist waren, um sich eventuell auf die noch ausstehenden Bildungsreisen vorzubereiten oder aber zu erfahren, wie man an dem Projekt insgesamt teilnehmen kann. Die Pausenhalle des Gymnasiums wurde für diesen Anlass u.a. mit den jeweiligen Landesflaggen geschmückt. Viele Klassen hatten auch mit eigenen künstlerischen Arbeiten zur Aufmerksamkeit fördernden Gestaltung der Pausenhalle beigetragen.

Der ERASMUS-Tag bereitete auch schon einmal auf den anstehenden Besuch der Partnerschulen aus allen fünf Ländern mit insgesamt 50 Schülerinnen und Schülern vor, der vom 11. bis 15. November am Gymnasium stattfinden wird.