Kuchen für Heu

Bunt verzierte Muffins, leckere Kuchen und Gebäckstücke mit Zuckerglasur: Die Kinder der Klasse 6d  hatten ein vielfältiges Kuchenbuffet für den Verkauf in der großen Pause aufgebaut. Schnell waren die Leckereien fast ausverkauft. Der Lohn: Die Kinder konnten 220,62 Euro einnehmen. Das Geld ist für einen guten Zweck bestimmt: „Wir sammeln für Zoos in der Ukraine. Dort können zurzeit keine Eintrittskarten verkauft werden“, sagt Klassensprecher Finn Gugisberg. Klassensprecherin Elin Dornbrach ergänzt: „Die Tiere müssen ja trotzdem versorgt werden und haben Hunger. Außerdem sind viele Tiere traumatisiert, weil Bomben um sie herum eingeschlagen sind.“

Jedes Kuchenstück kostete ein Euro. „Manche Mitschüler haben aber sogar mehr gegeben, weil wir ja Spenden gesammelt haben“, freut sich Jonas Behr aus der 6d. „Deshalb haben wir jetzt richtig viel Geld in der Kasse.“

Und am Ende blieben sogar noch ein paar Muffins übrig, mit denen die Kinder der 6d den Erfolg ihrer Spendenaktion feiern konnten.