Im zweiten Schulhalbjahr des Schuljahres 2021/2022 nahmen Frau Demir und Frau von Rudloff mit ihrem zehnten Jahrgang am Projekt "DELF-Option" teil und führten die DELF-Prüfungen (Niveau: B1) am Gymnasium Wentorf mit ihren Schülerinnen und Schülern durch.

DELF ist die französische Abkürzung für diplôme d’études en langue française und heißt übersetzt so viel wie „Diplom über Studien in französischer Sprache“. Bei dem DELF-Diplom bzw. dem DELF-Zertifikat handelt es sich um ein international anerkanntes Sprachzertifikat, welches als Nachweis über die Beherrschung der französischen Sprache Bewerbungen beigefügt oder bei der Einschreibung an einer Universität vorgelegt werden kann. Die schriftliche Prüfung, bestehend aus Aufgaben zum Hör- und Leseverstehen sowie einer Aufgabe zur Textproduktion, fand im März 2022 statt. Zusätzlich zu der schriftlichen Prüfung konnte eine Sprechprüfung (bestehend aus drei Aufgaben) im Juni 2022 abgelegt werden.

Aus dem zehnten Jahrgang legten zwölf Schülerinnen und Schüler die Sprechprüfung erfolgreich ab!!!

Dazu gratulieren wir den Schülerinnen und Schülern herzlich und wünschen Ihnen für ihre Zukunft alles Gute!