Am Freitag, den 19. Januar 2024 lud die Queer-AG zum zweiten Mal seit ihrer Gründung im Sommer 2022 zu einem Filmabend ein. Zu sehen war "Oskars Kleid". Es kamen mehr als doppelt so viele Gäste wie zum ersten Filmabend ein Jahr zuvor. Die Altersspanne war groß: Von Fünftklässlern bis zu Oberstufenschülern war fast jede Klassenstufe vertreten, und viele kamen in Grüppchen.
Das am Ende der Veranstaltung eingeholte Feedback fiel überwältigend positiv aus: Der Film bekam im Durchschnitt 4 von 5 Sternen, und auch das Kahoot-Spiel, in dem man in der Pause zeigen konnte, was man über das Leben von Trans*-Menschen aus dem Film schon gelernt hat, wurde sehr gelobt.
Nächstes Mal haben wir mehr mehr Popcorn auf Lager!
Ein Dank auch an die vier Mitglieder der Technik-AG, die die neue Ausstattung der Aula gekonnt zu nutzen wussten, um eine passende Stimmung zu schaffen!