Am Dienstag, 17.01.2023 präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 7 beim diesjährigen GW-Turnfest beeindruckende Einzel- und Gruppenküren. Auch einige Turnende der Jahrgänge 8 bis 12 haben wieder gerne mitgemacht und dabei besonders erfreuliche Ergebnisse erzielt.

Im Fokus standen die Geräte Boden, Parallelbarren, Sprung sowie die Schaukelringe - zudem der Schwebebalken, der in diesem Jahr besonders häufig gewählt wurde. Ob Rolle vorwärts, Rad oder Handstützüberschlag, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben entsprechend ihres Könnens insgesamt prima Turnleistungen gezeigt und jubelten daher im Anschluss an ihre Kür häufig auch gut sichtbar über ihre ganz persönlichen Erfolgserlebnisse. Zu den Bildern des Turnfestes geht es hier.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Helferinnen und Helfern aus Mittel- und Oberstufe und dem GW-Schulsanitätsteam für die Betreuung der Turnenden sowie dem Team der GW-Cafeteria für die Verpflegung der Helfenden und Sportlehrkräfte. Die Fachschaft Sport bedankt sich zudem ganz herzlich bei Frau Görtzen und Frau Wahl für die sorgfältige Vorbereitung der Veranstaltung sowie beim Kollegium für das Verständnis und die Unterstützung im Hinblick auf Planbesonderheiten und Vertretungen.