Tag der Offenen Tür am Gymnasium Wentorf

Am 25.11. konnten Eltern und Kinder aus den vierten Klassen das Gymnasium Wentorf erkunden: Die Kinder konnten an einer Schulstunde teilnehmen, die Kletterwand ausprobieren und in die Fachräume schnuppern. An vielen Stellen gab es Informationen in gemütlicher Atmosphäre, so dass Fragen zum Musikzweig, zur Cafeteria, zu einem typischen GW-Stundenplan etc. persönlich geklärt werden konnten. Einen Höhepunkt stellte das große Musikkonzert in der Sporthalle dar. Danach leitete die Schulrallye die Kinder mit einigen Fragen durch das Schulgebäude. Für die Informations- und Erholungszone Cafeteria blieb natürlich auch genügend Zeit - das Cafeteria-Team hatte wieder einiges Leckere für das leibliche Wohl im Angebot.  Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände, die an diesem Schul-Samstag im Einsatz waren! Bilder des Tages finden Sie hier.

Details zum Schulprofil und zur Anmeldung gibt es beim Info-Abend am 18.01.2024 um 19 Uhr in der Aula.

Alle wichtigen Informationen zum Gymnasium Wentorf sind auch auf der Homepage zu finden: https://www.gymnasium-wentorf.de/