Italien-Austausch am Gymnasium Wentorf

In der letzten Woche bekam das Gymnasium Wentorf Besuch von zwei italienischen Lehrerinnen und einem italienischen Lehrer eines Gymnasiums aus der sardischen Hauptstadt Cagliari. Der Besuch fand im Rahmen des schulischen Erasmus-Projektes statt, die drei italienischen Lehrerkräfte begleiteten den Unterricht am Gymnasium Wentorf (sog. „Jobshadowing“), darunter auch einen Klassenausflug der 10 b zum „Dialog im Dunkeln“ in der Speicherstadt.

Sie nahmen natürlich auch an der Italienisch-AG und am Italienisch-Enrichmentkurs (Foto) teil und berichteten dort vom Schulleben in Italien.

Die italienischen Lehrkräfte lobten die Aufnahmebereitschaft und Gastfreundschaft am Gymnasium Wentorf und kehren nun „con un bellissimo ricordo“ nach Cagliari zurück. Als gewöhnungsbedürftig empfanden sie allein das norddeutsche „Schmuddelwetter“, das seinem Namen in dieser Woche alle Ehren machte.