In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien gilt weiterhin der bereits veröffentlichte Ablaufplan für die phasenweise Schulöffnung mit den zugewiesenen Räumen und Gruppen. Darüber hinaus werden alle Klassen noch genau einmal im vollständigen Klassenverband zusammenkommen. Dies wird während der Zeugnisausgabe am jeweils letzten Schultag für den jeweiligen Jahrgang geschehen. Wir hoffen, dass so eine gemeinsame Abschlussveranstaltung einen Abschied nach diesem überaus besonderen Schuljahr für alle Klassen ermöglicht. Über die zeitlichen Abläufe wurde per E-Mail von den Stufenleitungen bereits informiert. Für diese letzte Veranstaltung ist es nicht nötig den Mindestabstand von 1,5 m zu unterschreiten, da sie entweder im Freien oder bei Regen gestaffelt in den größten Räumen der Schule (Aula, Cafeteria, Eingangshalle, Sporthalle) stattfinden wird.

Für das nächste Schuljahr laufen die Planungen bereits. Dann wird es voraussichtlich wieder Unterricht im Klassenverband geben. Informationen, die seitens der Landesregierung zur Öffnung der Schulen während der Ferien erscheinen, werden ebenfalls in die Planungen einfließen müssen. Deshalb werden aktuelle Hinweise zum Ablauf der ersten Schultage und der grundsätzlichen Organisation des Schulbetriebs in der letzten Ferienwoche auf der Homepage des Gymnasiums Wentorf erscheinen. Bitte informieren Sie sich auf diesem Wege darüber.