Der Schulverein konnte in diesem Jahr 80 neue Mitglieder begrüßen und hat damit erstmals in der Geschichte des Vereins über 400 Mitglieder.

Mit den Beiträgen der Vereinsmitglieder, den Spenden von Unterstützern, durch Aktionen unserer Schülerschaft (Schulsanitäter, Sportler, Poetry-Slamer, Keksbäcker) und mit der Unterstützung des Vereins Klangpunkt e.V. und des Ehemaligen-Vereins konnte der Schulverein im letzten Jahr mit rund 40.000 Euro zahlreiche Projekte am GW unterstützen. Zum Beispiel konnte die Bestuhlung der Aula vollständig erneuert und sogar gepolsterte Stühle für die zahlreichen Orchesterschüler an unserer Schule angeschafft werden. Die Fachschaft Sport hat Ruderergometer für den Unterricht erhalten und für den Cafeteria-Bereich sind OutdoorSitzmöbel angeschafft worden. Zum Jahresbeginn wurde die Fachschaft Informatik durch die Anschaffung einer Grundausstattung für Arduino Mikrocontrolling mit großem Zubehörumfang unterstützt. Und auch die gesellschaftspolitischen Projekte THIMUN und BERMUN wurden durch den Verein finanziell begleitet. Aktuell wird ein neuer großer Grill angeschafft - für Schülerfeste und Veranstaltungen.

Außerdem bemüht sich der Verein stets um einen sozialen Ausgleich für bedürftige Schülerinnen und Schüler bei Klassenreisen, Wanderfahrten und Schüleraustauschprogrammen. Interessierte Eltern können direkt die Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer ansprechen oder sich mit dem Sekretariat in Verbindung setzten; sie erhalten dort alle benötigten Informationen.

Das Gymnasium Wentorf ist übrigens in dem Online-Portal „Schulengel“ registriert. Egal, ob Büromaterial, Bahntickets, Lebensmittel oder auch Persönliches über einen der mehr als 1.600 Partnershops einkauft werden - jeder Einkauf verschafft dem Gymnasium Wentorf eine Spende, ohne dass der Einkauf für die Nutzer dieses Portals teurer wird. Nähere Informationen zum "Schulengel" finden Sie hier.

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung durch die Schulgemeinschaft!

Der Vorstand

Dr. Katja Dominik         Petra von Rautenkranz            Britta Buhck                Annette Heinsius