Am Dienstag, den 02.05., fand am Gymnasium Wentorf eine Podiumsdiskussion der Vertreter der Parteien im Vorfeld der Kommunalwahl statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Schulleiter Herrn Schmidtke und dem stellvertretenden Schulleiter Herrn Engel. Teilgenommen haben alle Schülerinnen und Schüler der 10. und 11. Klassen.

Die Vertreter der Parteien hatten die Gelegenheit, ihre Positionen zu verschiedenen Themen der Kommunalpolitik zu präsentieren und sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler zu stellen. Dabei wurden wichtige Themen wie Bildung, Umweltschutz, Verkehr und weiteren Themen diskutiert. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, ihre Anliegen und Fragen an die Politiker zu richten.

Die Podiumsdiskussion war ein voller Erfolg und hat den Schülerinnen und Schülern wertvolle Einblicke in die politische Arbeit gegeben. Die Veranstaltung hat gezeigt, wie wichtig es ist, sich aktiv mit politischen Themen auseinanderzusetzen und wie man dabei eine Meinungsbildung unterstützen kann.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und allen Teilnehmern der Podiumsdiskussion für ihre Teilnahme und ihre engagierte Diskussionsbeiträge. Es ist zu hoffen, dass solche Veranstaltungen auch in Zukunft stattfinden werden, um die politische Bildung unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern.