Für den 11. Und 12. Jahrgang fand am 08.03. eine Expertenbefragung zur Europapolitik statt. Der Einladung des GW waren Rasmus Vöge, Mitglied des Landtages von Schleswig-Holstein, und Rasmus Andresen, Mitglied des Europäischen Parlaments, gefolgt. Beide Experten stellten sich auf dem Aula-Podium den Fragen der Schülerinnen und Schüler. Angesprochen wurde eine große Bandbreite an Themen, u.a. die Asylpolitik der Europäischen Union, sicherheitspolitische Herausforderungen und aktuelle Wirtschaftsfragen. Nicht immer waren unsere Gäste derselben Ansicht, aber in der Diskussion stets konstruktiv und engagiert. Unschwer zu erkennen war, dass der 12. Jahrgang im Rahmen der Mottowoche parallel seine Kindheitshelden feierte.

Danke an Joel und Moritz für die tollen Fotos! Danke auch an die Technik-AG insgesamt, unsere Hausmeister und das Moderationsteam für eine gelungene Vorbereitung! Und vielen Dank an unsere engagierten Gäste!