In diesem Jahr hat die AG "Schüler*innen für Geflüchtete" nun zum fünften Male in Kooperation mit dem Runden Tisch Asyl Wentorf eine Weihnachtsfeier am Fritz-Specht-Weg ausgerichtet. Mehrere 5. Klassen des GW haben sich auch daran beteiligt und für die Kinder geflüchteter Familien aus verschiedenen Ländern unter dem Motto "Gemeinsam Weihnachten (GW)" Geschenke-Kartons gepackt und liebevoll dekoriert.

Die Weihnachtsfeier war wieder geprägt von sehr guter Stimmung, geselligem Beisammensein und großer Freude bei allen beschenkten Kindern, ihren Familien, den Schenkenden und allen weiteren Gästen, die dabei waren.

Es wäre schön, wenn sich für das kommende Jahr wieder einige interessierte Schüler*innen zusammenfinden, um diese großartige Erfahrung auch einmal zu machen. Wer Lust hat, sich zu engagieren, melde sich gerne bei Herrn Buchmann oder bei Frau Kraiczek:

j.buchmann@gymnasium-wentorf.de
j.kraizcek@gymnasium-wentorf.de

Hier geht's zur Bildergalerie.