Am 16.06.2023 ging das GW wieder beim Triathlon im Hamburger Stadtpark an den Start. Es starteten 17 Schülerinnen und Schüler des WPU8-Kurses Sport.

Bei bedecktem Wetter mit um die 20 Grad legten alle einen guten Start hin. Nach den ersten 100m Schwimmen ging es in die Wechselzone und danach zum Radfahren über 4000m, dann wurden den Sportlern ihre Fahrräder abgenommen und es ging auf die letzten 1000m Laufen. Alle sagten, dass es zwar anstrengend war, aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht hat. Joshua schrammte mit 10 Sekunden am dritten Platz vorbei, danach kamen Clemens und Jannes von unserer Schule im Ziel an. Als erste Mädchen von uns kamen Katie, Lina und Lia ins Ziel. Nach einem erfolgreichem Abschluss können sich unsere WPU-Sportler nun auch als Triathleten bezeichnen und freuen sich schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr.

Ella Giese, WPU8 Sport

Zu den Bildern des Tages geht es hier.