Pandemiebedingte Besonderheiten im Schuljahr 2022/23

Wir freuen uns sehr, ohne Einschränkungen in das Schuljahr starten zu können! Sollten es während des Schuljahres zu Einschränkungen kommen, werden diese hier veröffentlicht!

Wir bitten jedoch alle Besucher weiterhin um Rücksichtnahme und das Einhalten der allgemeinen Husten- und Niesetikette!

Hier geht's zur aktuellen Angebotsliste.

Angebot und Preise

Montags bis Donnerstags in der 1. und 2. großen Pause, sowie Freitags in der 1. großen Pause gibt es belegte Brötchen, Backwaren und Getränke für jeden Geschmack.

Montags bis Donnerstags wird von 12:30 bis 14:30 Uhr warmes Essen serviert, immer mit einem vegetarischen Angebot dabei. Ein kleines Stück Obst ist nach Saison und Verfügbarkeit meistens bei so einem Hauptgericht inklusive.

Dazu gibt es kleine und große Salate mit verschiedenen Toppings und mehrere Nachtische zur Auswahl.

- - - - - - - Das gesamte vielseitige Angebot der Cafeteria sowie die Preise lassen sich hier einsehen. - - - - - - -

Das digitale Bezahlsystem MensaMax

Seit Anfang Juni 2019 gibt es am GW das digitale, webbasierte Abrechnungssystem MensaMax für alle Einkäufe in der Cafeteria und an der Brötchenklappe. Das heißt, es wird nicht mehr mit Bargeld bezahlt, sondern digital per Chip oder Fingerabdruck.

Tipp: Für die Betriebssysteme Android und iOS gibt es auch eine App!

Noch kein Benutzerkonto vorhanden?
Hier gibt es ausführliche Informationen:

Speiseplan und Vorbestellung

Wer ein Benutzerkonto bei MensaMax hat, kann unter diesem Link  (https://mensaland.de)
- den Speiseplan einsehen,
- Essen bis 9 Uhr des betreffenden Tages vorbestellen und
- Essen, falls nötig, bis 9 Uhr des betreffenden Tages abbestellen.

Die Cafeteria stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler!
Unsere moderne Cafeteria ist das Herzstück unserer Schule. Hier gibt's alles, was Leib und Seele zusammenhält. Es wird geklönt, gearbeitet, gelacht und gegessen.
Morgens bekommt ihr frisch belegte Brötchen, Obst, Smoothies und Erfrischungsgetränke.

Mittags wird von Montags bis Donnerstags ein leckeres warmes Mittagessen zubereitet, - immer auch mit einer vegetarischen Alternative. Dazu gibt es Salate, Joghurt und verschiedene Desserts. Macht es euch gemütlich - unser Cafeteria Team, das überwiegend aus Ehrenamtlichen besteht, sorgt dafür, dass ihr voller Energie durch den Tag kommt.

Ein Stück Obst gibt es meistens zu einem Mittagessen kostenlos dazu, die anderen Preise seht ihr in der Preisliste.

Da wir bestimmen können, was wir verkaufen oder kochen wollen, ändert sich das Angebot je nach Lust und Laune und Jahreszeit.

Liebe Eltern!

Da unsere Cafeteria überwiegend ehrenamtlich geleitet und betrieben wird und das auch so bleiben soll, suchen wir immer interessierte Eltern (auch Großeltern), die Lust und Zeit haben mitzuhelfen. Wir bieten viel Spaß in den Koch- und Brötchengruppen, neue Kontakte und spannende Einblicke in den Schulalltag.

Sie möchten unseren Verein ebenfalls unterstützen, haben aber keine Zeit, sich einzubringen? Dann spenden Sie gern einmalig/regelmäßig an den

Cafeteria des Gymnasiums Wentorf e.V.
IBAN DE 02 2305 2750 0000 6798 44
NOLADE21RZB

Der Cafeteriaverein ist berechtigt, Spendenbelege auszustellen.
Bis zu einem Betrag von <200€ genügt dem Finanzamt die Vorlage des Kontoauszuges.

Alle Spenden werden mittelfristig in eine Fachkraft für unser leckeres und nach DGE-Standards zubereitetes Mittagsangebot investiert, um dieses Alleinstellungsmerkmal unserer Schule zu erhalten! (DGE=Deutsche Gesellschaft für Ernährung)

Helfen auch Sie mit - jeder Euro zählt - vielen Dank!

Kontakt:
cafeteria@gymnasium-wentorf.de
040 725 450 19 (während unserer Küchenzeiten, Mo-Do 10.00.-15.00 Uhr)

Küchenleitung:
Alke Küsel